Lotterleben

Gespräch des Tages

Kind 2 ist momentan leicht erkältet. Nun ist es so, dass es ab und an Hustensaft bekommt. Ich habe den Saft noch nicht probiert, aber wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, so hat das Zeug immer ganz furchtbar geschmeckt. Deshalb bekommt Kind 2 noch einen Schluck Wasser danach, weil „Bääääähhhhh“ und so. Gestern Abend kam Kind 2 aus dem Bad und lief freudestrahlend auf mich zu.

Kind 2: „Papa, ich brauche meinen Hustensaft!“
Ich: „Klar, mache ich gleich.“
Kind 2: „Das brauchst du nicht.“
Ich: „Warum nicht?“
Kind 2: „Wenn du jetzt „Ja“ sagst, dann sage ich „Nein“. Dann trinke ich den Hustensaft nicht. So einfach ist das. Und das ist gar nicht schlimm. Immer wenn du „Ja“ sagst, sage ich „Nein“, dann kann ich immer machen was ich will. So einfach ist das.“

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s